Patroullien in verschiedenen Städten Siziliens um die “Empfehlungen” des Staates von den Bürgern “einzufordern”

Es tauchen vermehrt Berichte auf, in denen die Medien die Ambivalenz der “Nicht-Ausganssperre” aufzeigen. Auf der einen Seite sind Spaziergänge erlaubt, auf der anderen “nur notwendige” Verpflichtungen, welche es einem erlauben auf die Strasse zu gehen. Spaziergänge mit dem Hund nur im eigenen Viertel, bzw. der Umgebung des eigenen Hauses. Aber letztlich sind das nur “Empfehlungen” und keine gesetzlichen Verpflichtungen. Dennoch, oder gerade deswegen fahren Patroullien durch die Städte um diese Ambivalenz zu unterstreichen. Sonst gibt es eine Strafe. Eine Strafe, weil ich eine Empfehlung nicht eingehalten habe?!

Das demokratische Diktat

206€ oder 3 Monate Haft.

Wer in Quarantäne ist und diese unerlaubt verlässt riskiert 12 Jahre Freiheitsstrafe

Die Bürgermeister “laden dich dazu ein” zu Hause zu bleiben

i sindaci invitano a stare a casa

i sindaci invitano a stare a casa…https://www.blogsicilia.it/palermo/coronavirus-a-capaci-protezione-civile-pattuglia-le-strade-e-invita-a-non-uscire-video/522746/

Gepostet von BlogSicilia am Dienstag, 10. März 2020

 

“De Luca” der Bürgermeister von Messina ruft aber ein Coprifuoco aus, diesmal ohne Anführungszeichen, also eine echte 24stündige Ausgangssperre: “Ich werde es allen verbieten, aus dem Haus zu gehen”.

Coronavirus, a Messina scatta il coprifuoco, il sindaco “Vieterò a tutti di uscire da casa”