Aufstandseinheiten vor den Supermärkten

Palermo, 27. März 2020

An den Einkaufszentren, “Conca D’Oro”, “La Torre” und “Forum” werden Aufstandseinheiten von Carabinieri, Polizei und Finanzpolizei aufgezogen wegen der Befürchtung, dass es zu weiteren Aneignungsversuchen von verzweifelten Menschen kommen könnte, die sich die Ausgangssperre nicht mehr leisten können. Man sieht, Politiker halten immer ihre Versprechen den Leuten unter die Arme zu greifen: mit der Karotte wird gewedelt, mit dem Knüppel zugeschlagen.

Aus den Nachforschungen der Polizei ging hervor, dass die etwa 15 Personen von gestern, die versuchten sich ihren “Einkauf” anzueignen, einer Gruppe auf Facebook angehören, die am Tag vor diesem Versuch gegründet wurde. Dieser Gruppe gehören bereits etwa 2000 Personen an. Die Behörden fürchten sich vor weiteren organisierten Protesten.

In Catania gab es eine Anzeige durch die Carabinieri; ein 35 Jähriger hatte eine Sprachnachricht versendet, in der er zu Ungehorsam bezüglich den Corona-Virus Massnahmen aufrief, und weiters Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte zu plündern. Er wurde wegen “Anstiftung zu Straftaten” angezeigt.

Wir kennen das Vokabular der Polizei und Staatsanwälte. Man verhängt eben Mal eine Art “Hausarrest – light” an 60 Millionen Menschen und hebelt sämtliche bisherigen Gesetzesnormen aus, und wer sich dagegen wehrt und diese “Neuerungen” nicht akzeptiert, weil er nichts mehr zum Fressen hat, dann sagt man ihm eben mal zynisch ins Gesicht, er hat sich an die (neuen) Regeln zu halten: zuhause bleiben und zu hungern

“Wir müssen alle Supermärkte kaputtschlagen und wenn die Bullen kommen…”

“Um uns Gehör zu verschaffen müssen wir die Supermärkte plündern wie sie das in Syrien und Spanien machen, so geht der echte Protest, auf die Art verstehen sie an welchem Punkt wir angelangt sind”.

” Leute, ich sag euch etwas: zieht euch gepolsterte Sachen an, weil die Prügel extrem sind, weil diese Hurensöhne mit dem Schlagstock nicht herumstottern. Schön und gut, dass die dir “Mitleid” sagen, lassen wir Blut fliessen und stirb, du Drecksarschloch!”

Die erstellte Seite auf Facebook heisst “Rivoluzione Nazionale” an der hunderte Palermitaner Mitglieder sind.

“Ich bin bereit für den Krieg”.

“Für das Brot für die Familie.” etc.

Originalartikel

Original2

Original3