Zeit Namen zu nennen

Antonio Cascio, seines Zeichens Professor für Infektiöse Krankheiten der Universität von Palermo meint die bisher beschlossenen Massnahmen könnten nicht ausreichen im Angesicht dessen, dass die nächsten zwei Wochen den Anstieg der Corona – Fälle in Sizilien vorhersieht.

Sein Vorschlag ist es den Menschen, die positiv auf den Corona-Virus getestet und die in Quarantäne – Isolierung zuhause sitzen eine Fussfessel (!) zu verpassen und auch an den asymptomatischen Menschen einen Abstrich zu machen, wie es im Veneto passiert und wie es Südkorea getan hat. Er ist der Ansicht das die Massnahmen, wie Distanz zu halten voneinander nicht ausreichen könnten: “Es braucht eine striktere Quarantäne und einen generösen Umgang mit den Abstrichen”.

“Neben dem sozialen Abstand ist eine strikte Kontrolle der Quarantäne fundamental, er besteht auf eine strikte Isolierung der positiv-Getesteten, welche keines Krankenhauses benötigen um sich zu erholen. Auch die Fussfessel wäre angebracht”.

https://palermo.repubblica.it/cronaca/2020/03/16/news/coronavirus_a_palermo_proposta_choc_dell_infettivologo_braccialetto_elettronico_per_i_positivi_e_tampone_per_tutti_-251405088/

Stoppen wir diese Idioten!