Bullen durchforsten Facebook Gruppen

Unter anderen wird die Gruppe “Rivoluzione Nazionale” von den Bullen auf Strafbestände durchgeforstet, über die sich in etwa 2500 Leute angefangen hatten zu organisieren um gegen die Massnahmen des Staates zu bestehen. (Wir spekulieren hier nicht über die Mitglieder und welchem Milieu sie zuzuordnen wären, weil wir hier keine Bullenarbeit machen.)

Auf diesen Gruppen machten Aufrufe, Supermärkte zu überfallen die Runde, aus der Not heraus, dass die Hilfspakete, Lebensmittel und Grundeinkommen, nicht bei den Familien ankamen, die aus Rom versprochen wurden.

Der Staatsanwalt Francesco Lo Voi leitet die Ermittlungen unter anderem gegen die Gruppe der Familien, die sich ihre Einkaufswägen beim Lidl-Supermarkt auffüllten und versuchten ohne zu bezahlen diesen zu verlassen. Formal wurde eine Ermittlung von Seiten der DdA [Direzione disrettuale Antimafia – der “Antimafia – Justiz] sowie der Abteilung für “gewöhnliche” Kriminalität [criminalità comune]  eingeleitet.

Im Bezug auf die Untersuchungen, werden Querverweise gelegt auf Leute mit Verurteilungen und diese herausgestrichen, ebenso wie Verbindungen zur Cosa Nostra.

Unabhängig davon wer nun welche Verbindungen wohin haben möchte, und unabhängig davon welche Vorgeschichte jemand auf krimineller Ebene haben möchte, etwas das niemandem auf diesem Blog tangiert, weil wir uns nicht in die Reihe der “Verantwortlichen” einreihen, die immer schneller zur Stelle sind, als das die Polizei jemals sein könnte, schon zu wissen was überhaupt passiert, aus dem Schutz der Gitterstäbe des eigenen Balkons heraus, muss immer wieder klar gemacht werden, dass im Hinblick auf “den Süden”, das gros der Fälle von nennen wir es deviantes Verhalten, von Seiten der Politiker immer in die Mafia – Schublade gesteckt wird, ganz einfach aus praktischen Gründen. Die Politiker, die letztlich selbst in Absprache mit den Mafia-Bossen agieren (weil jedes kleine Kind in Italien weiss, dass der italienische Staat und die Mafia miteinander verwoben sind und ohne die gegenseitige Schulter nicht existieren könnten), erhalten sich so ihr Saubermann – Image und jeder der sich nicht an die (neuen) Regeln hält, ist automatisch ein “Böser” der Mafia. Das ist die hiesige Version der moralischen Vorverurteilung von aus der Reihe Tanzenden. Die Bürger fühlen sich dadurch in ihrer “der Süden kann auch beweisen, dass er bürgerlich sein kann” – Mentalität gestärkt und ziehen so nicht in Erwägung sich zu erheben und überlassen das Feld wieder einmal der Polizei bzw. eben Mafia. Das war schon vor Corona so.

Quelle